06.03.2024

Wir sind auf dem Comicpark Erfurt vertreten: Eine gute Gelegenheit um rein zu schnuppern, den ein oder anderen Kampfact zu sehen oder sich einen Überblick über unsere Kampfkunst zu verschaffen. Auch unsere international erfolgreiche LED SABER Truppe wird mit vor Ort seinund ihr Können zeigen. Wir freuen uns auf Euch!

03.03.2024

Die Braunschweiger Fechtkultur genügt offiziell den Anforderungen des internationalen Saber Accord für LED Saber Kampfkunst. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf die kommenden Turniere.

07.12.2023:

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Linton Cup in London sind jetzt auch alle Kämpfe veröffentlicht worden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dass so viele Optimierungen, welche wir beim Saberfest in Braunschweig gemeinsam mit den Silver Sabres erarbeitet haben hier gegriffen haben und das Turnier zu einem so reibungslosen Event gemacht haben erfreut mich insbesondere.

Alle unsere Fechter haben einen herforragenden Eindruck hinterlassen und haben sich als kompetente und technisch versierte Fechter präsentiert.

Ach ja, und Christian Kipp hat die Bronzemedallie nach Hause Geholt.

Hier das Video mit der Vorbereitung zum Turnier

Der erste Block mit den Kämpfen

Der zweite Block mit den Kämpfen

Der dritte Block mit den Kämpfen

Das Finale und die Siegerehrung

 

12.03.2023 : Ab heute geht unser Webschop für Trainingsbekleidung öffentlich. Die Bekleidung kann direkt von jedem Mitglied über den Shop Link im Forum genutzt werden.

 

Am 13.08.2022 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr biete ich ein offenes Schnittseminar im Mühlen garten der Neustadtmühle an.
Beitrag ist 35 Euro (inklusive 2 Tatami Matten) Für registrierte Mitglieder der Fechtkultur 25 Euro (inklusive 2 Tatami Matten).

Für die Vorübungen werden wir wassergefüllte Tetrapacks verwenden, diese bitte eigenverantwortlich selbst mitbringen.

Schwerter sind ausreichend vorhanden, aber eigene können nach Sicherheitscheck ebenfalls verwendet werden.

Zusätzliche Tatamimatten können zu 5 Euro das Stück zugebucht werden.(Solange Vorrat reicht)

Adresse:
An der Neustadtmühle 3 in 38100 Braunschweig

Beiträge an:
Christian Brandt
Bankverbindung gibt es mit der Teilnahmebestätigung.
Verwendungszweck: Schnittseminar 2208
Es gibt 15 Plätze, diese werden in Reihenfolge der Geldeingänge vergeben. Anmeldeschluss (Geldeingang) bis zum 08.08.2022. Bei Absagen nach diesem Zeitpunkt können keine Rückerstattungen erfolgen.
 
 

Neu im Sortiment:

Kampf mit der Mordaxt, bzw. Streithammer nach Talhoffer und Fiore.

Trainingswaffen sind vorhanden!